Erweiterung der Hauptverwaltung NOWEDA, Baustellenbesichtigung

Am Freitag, den 27.01.2017 hatten wir auf Initiative unserer Mitglieder Dipl. Ing. Richard Mandel und Dipl.- Ing. Christoph Flötgen (Büro Mandel – Architekten + Ingenieure GmbH) die Gelegenheit zu einer Baustellenbesichtigung ihres Projektes „Erweiterung der Hauptverwaltung der Firma NOWEDA, Essen“.

Wir haben Ceiltec-Deckenelemente der Firma Innogration in verschiedenen Bauphasen besichtigen können, bei denen es sich um vorgefertigte, im Fertigteilwerk bereits mit haustechnischen Installationen versehene Elementteile handelt. Nach der Montage auf der Baustelle, werden die Teile nur noch verbunden und erhalten einen Aufbeton. Ein bautechnisch sehr interessanter, kostengünstiger und zeitsparender Vorgang, der uns ausser vom Büro Mandel auch von einem Vertreter der Fa. Innogration erläutert wurde.

Über Ihre rege Teilnahme an der Baustellenbesichtigung haben wir uns sehr gefreut.

Anreise in eigener Regie
14:15 Uhr Treffen am Baustellencontainer der Baustelle – Zufahrt siehe oben
14.30 Uhr Beginn der Führung über die Baustelle durch das Büro Mandel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.