Besichtigung des Neubaus der FUNKE Media office

Auf Initiative unseres Mitglieds Dipl.-Ing. Gerhard Pühl-Massing haben wir Sie herzlich eingeladen zu einer Baustellenbesichtigung  am Freitag, den 23. Juni 2017  in die Essener Stadtmitte ein.                   

Auf dem ehemaligen Kirmesgelände am Berliner Platz baut die FUNKE Mediengruppe ihre neue Unternehmenszentrale mit 37.000 m² Bürofläche, die von dem Wiener Architekturbüro „“AllesWirdGut“ entworfen wurde. Kurz vor Fertigstellung im 3. Quartal 2017 konnten wir uns eine Vorstellung vom fertigen Gebäude-Ensemble machen. 45.000 m³ Erde mussten für die Baugrube bewegt und 3,500 t Baustahl verlegt werden; 13.200 m² Fassade wird demnächst die Gebäude umhüllen. Herr Heppner von der FUNKE Mediengruppe hat uns als Projektleiter über die Baustelle geführt.

Zeitplan:
14.00 Uhr Treffen am Drehkreuz (Personenzugang) vor dem Container Dorf am Berliner Platz
14:15 Uhr Beginn der Baustellenführung
15.45 Uhr Ende der Führung
anschließend Umtrunk in einem benachbarten Lokal in der Innenstadt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.