RAIV-Sommerbrunch am 08. Juli 2017 in der Flora Köln

Auf Initiative unseres Mitglieds Herrn Friedhelm Löschmann haben wir Sie herzlich zum

Sommer-Brunch ab 11.30 Uhr auf die Terrasse des Gartenlokals “Dank Augusta” der Flora Köln

eingeladen (Adresse: Am Botanischen Garten 1A, 50735 Köln).                                         

Die Flora, ein 1864 vom Bonner Gartenarchitekten Peter Josef Lennè als Palmenhaus errichtetes Gebäude, wurde nach 3-jähriger Generalsanierung durch das Architekturbüro Egger Kolb, Freie ArchitektenPart GmbH im Jahre 2014 als Festhaus für verschiedene Veranstaltungen wiedereröffnet. Das ehemalige Tonnendach konnte erneut verwirklicht werden, jedoch aus Kostengründen nicht als Glasdach, sondern mit einer Zinkblecheindeckung. Brandschutz- und Schallschutzmaßnahmen wurden gem. den derzeitigen behördlichen Anforderungen ergänzt.

Nördlich anschließend an die Flora wurde 1914 der wunderschöne Botanische Garten mit diversen Gewächs- und Tropenschauhäusern eröffnet, der zu einer Besichtigung mit fachkundiger Führung (ca. 1,5 Std.) im Anschluss an das “Gesellige Beisammensein“ ab 13.30 Uhr einlädt.

Das Angebot an Speisen für ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit diversen Ergänzungen zum Brunch, den wir auf der Terrasse unter großen Sonnenschirmen eingenommen haben, war sehr verlockend!

Wir haben uns sehr über die zahlreiche Teilnahme gefreut.

Anreise in eigener Regie, Anfahrtsskizze und Parkmöglichkeit konnte hier eingesehen werden.

Der Kostenbeitrag zum Sommerbrunch betrug 15,00 € / Person (Mitglieder und Gäste) Kinder bis 13 Jahre wurden kostenlos bewirtet. Besondere Getränke auf eigene Rechnung. Die Gesamtkosten wurden vom RAIV mit ca. 15,00 € / Pers. bezuschusst.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.