Fertigbetonteile im Brückenbau – „Lego-Brücke“

Termin: Dienstag, 28. Mai 2019, um 13.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr
Treffpunkt: FUCHS Fertigteilwerke West GmbH, Barbarastr. 50, 46282 Dorsten – Anreise in eigener Regie –

Auf Initiative unseres 1. Vorsitzenden Herrn Dipl.-Ing. Christian Heitefuss erfolgte diese Einladung der BWK-Umweltingenieure NRW e.V.- Bezirksgruppe Ruhrgebiet – zu einer Exkursion nach Dorsten, der wir uns dankenswerterweise anschliessen dürfen.                       

Herr Stud, Vertriebsleiter West der FUCHS Fertigteilwerke West GmbH und Mitglied im BWK Bezirksgruppe Ruhrgebiet hat uns das FUCHS Fertigteilwerk in Dorsten, aber auch das gesamte Tätigkeitsfeld der Firma vorgestellt. Insbesondere die Einsatzmöglichkeit von Fertigbetonteilen im Brückenbau (Stichwort: Lego-Brücke) und in der Umwelttechnik, z. B. bei der Regenwasserbewirtschaftung und -behandlung. Natürlich bekamen wir auch Gelegenheit, Teile des Werkes zu besichtigen.

Weitere Informationen zur FUCHS Fertigteilwerke GmbH finden Sie unter: www.fuchs-beton.de