Führung durch das „Dortmunder U“

2011-Dortmund-UAm Samstag, den 19.11.2011 bekamen eine Führung durch das Dortmunder U. Die Eröffnung des neuen Zentrums für Kunst und Kreativität fand im Rahmen der Europäischen „Kulturhauptstadt RUHR.2010“ statt. Das Dortmunder U präsentiert Kunstwerke aus dem 20. und 21. Jahrhundert, entwickelt innovative Konzepte auf den Gebieten der kulturellen Bildung für das digitale Zeitalter, initiiert Partnerschaften zwischen Kunst und Wissenschaft und kooperiert mit Akteuren der Kreativwirtschaft.
Für den Entwurf des Dortmunder U sind der Architekt Professor Eckhard Gerber aus Dortmund und seine Mitarbeiter verantwortlich.
Die Führung begann mit der Geschichte und Architektur des Gebäudes. Außerdem haben wir uns Werke aus den 60er bis 80er Jahren angesehen, sowie Gemälde aus der klassischen Moderne.
Nach der Führung bestand die Möglichkeit im View, in geselliger Runde ein Abendessen (Gans) zu uns nehmen und den Abend kulinarisch ausklingen lassen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.