Werksbesichtigung Fa. Harold Scholz

Der Frühling 2026 mit all seinen Farben in der erwachenden Natur hat uns inspiriert, über die Herstellung von Pigmenten für verschiedenste Verwendungszwecke nachzudenken.
Unser Mitglied Dipl.-Ing. Joerg Felix hatte daher dankenswerterweise Kontakt aufgenommen zur Firma Harold Scholz, Recklinghausen – Farbpigmente – , die uns gerne zu einer Werksbesichtigung begrüßt und unsere Fragen beantwortet hat.

Wir haben uns dort getroffen am:
Donnerstag, den 30.04.2026, um 15.30 Uhr
Firma Harold Scholz &Co. GmbH, Ickenrottweg 30, 45665 Recklinghausen

„Über 120 Jahre Erfahrung ermöglichen der Firma Harold Scholz kompetente Beratung und Unterstützung beim Identifizieren geeigneter Pigmente und Lieferformen, passend zum gewünschten Verwendungszweck“.
„Pigmente sind als farbgebende Substanzen im Gegensatz zu Farbstoffen – unlöslich und stellen hohe Anforderungen, um im idealen Zusammenspiel mit Bindemitteln hervorragende Farbergebnisse zu erzielen“.
Die Verarbeitung von Pigmenten, wie von Fa. Scholz vorgenommen, ist erforderlich für Farben für die Bauindustrie, Kunststoffe, Papier, Textilien, Farben/Lacke und für Hochtemperaturprozesse.
Wir haben uns über Ihre zahlreiche Teilnahme an der sehr informativen Veranstaltung gefreut.