Kunstführung am Freitag, den 23. November 2012

IM FARBENRAUSCH – Munch, Matisse und die Expressionisten“

PechsteinHeckelZum Freitag, den 23.11.2012 haben wir Sie auf Initiative unseres Mitglieds Herrn K. M. Schmidt-Waldbauer herzlich eingeladen zur aktuellen o. g. Kunstführung durch die Sonderausstellung des Museum Folkwang.

In einer ca. 1 stündigen Führung hatten wir Gelegenheit, die hochinteressante Ausstellung mit fachkundiger Führung zu besichtigen. Bilder des frühen 20. Jahrhunderts aus Norwegen (Munch) aus Frankreich (Matisse, Derain und andere) wurden in dieser großartigen Ausstellung den jungen deutschen Expressionisten (z. B. Heckel, Kirchner, Schmidt-Rottluff, Münter und anderen) gegenübergestellt. Durch die Führung und Besichtigung der Kunstwerke wurden wir informiert über die Entwicklung des Expressionismus zu einer großartigen Kunstsprache in Deutschland.

Anreise in eigener Regie

16.45 Uhr Treffen in der Eingangshalle Museum Folkwang, Essen

17.15 Uhr bzw. 17.30 Führungen durch die Ausstellung „Im Fabenrausch“

Eintritt 12,00 €/Pers., ist selbst/Pers. zu zahlen, die Kosten für die Führungen (80,00 €/pro Führung) wurden vom RAIV übernommen


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.