RAIV-Sommerausflug am 11. September 2022

Auf Initiative unseres Mitglieds Gerhard Pühl-Massing haben wir Sie herzlich zum Sommerausflug nach Frechen eingeladen. Das Keramion-Museum (Bonnstr. 12, 50226 Frechen) beherbergte die umfangreiche Sammlung keramischer Kunst vom Steinzeug-Unternehmer Dr. Gottfried Cremer. Das futuristisch anmutende Gebäude wurde in den 70-iger Jahren von Prof. Neufert und Prof. Polonyi geplant; Der bekannte Kölner Architekt Klaus Jürgen Pfeffer, der als junger Architekt bei diesem Projekt mitgearbeitet hat, hat uns durch den Bau geführt. Im Erdgeschoss waren ausgesuchte Arbeiten für den diesjährigen Keramik-Preis zu sehen; im Untergeschoss stehen die preisgekrönten Werke der letzten 50 Jahre. Auch der Skulpturengarten bot Gelegenheit zu einem Rundgang.

Anschließend hat Fam. Pühl / Korsch in ihren Garten in Hürth, Tannenweg 2 zu einem herzhaften und süßen Imbiss nebst Getränken eingeladen (bei wunderbarem Sonnenschein). Via Leinwand wurde ein Paris-Rückblick gezeigt – auch mit weiteren Impressionen der Gäste.

Wir haben uns sehr über Ihre zahlreiche Teilnahme gefreut.